Erhalt des Bundeswehrstandortes Sondershausen

Bürgermeister reist in die Hauptstadt

Donnerstag
15.09.2022, 17:00 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Gestern reiste Bürgermeister Steffen Grimm zur 73. Sitzung des Arbeitskreises Garnisonsstädte des Deutschen Städte- und Gemeindebundes nach Berlin. Bei dem jährlichen Treffen in der Hauptstadt treffen sich alle Bürgermeister, in deren Städte Garnisonen untergebracht sind...

(Archiv) v.l.n.r. Bürgermeister Steffen Grimm und Oberstleutnant Faul bei der Vereidigung von neuen Rekruten auf dem Gelände des Sondershäuser Schlosses im Oktober 2021 (Foto: Eva Maria Wiegand) (Archiv) v.l.n.r. Bürgermeister Steffen Grimm und Oberstleutnant Faul bei der Vereidigung von neuen Rekruten auf dem Gelände des Sondershäuser Schlosses im Oktober 2021 (Foto: Eva Maria Wiegand)


Gemeinsam besprechen die Teilnehmer Themen rund um die Bundeswehrstandorte, Strukturen und Zukunftspläne. Gemeinsam arbeiten sie am Erhalt ihrer Garnisonen.

„Der Bundeswehrstandort Sondershausen ist für unsere Stadt wichtig und ich arbeite gern mit den anderen Bürgermeistern daran, die Zukunft für unsere Garnison zu sichern", sagt Steffen Grimm.