Thüringer Freizeitmeisterschaft

Hesserode holt Bronze in den Südharz

Montag
12.09.2022, 07:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Sportclub Hesserode nahm vergangenen Sonntag an der Thüringer Freizeitmeisterschaft des TFV in Jena teil. Auf der Kunstrasenanlage des USV Jena, malerisch zwischen den Kernbergen in Fußnähe des Ernst-Abbe-Sportfeldes gelegen, wetteiferten 10 Teams in zwei Staffeln um die begehrten Podiumsplätze...

Hesserode errang überraschend, aber dennoch souverän nach 3 Siegen und 1 Unentschieden den Gruppensieg in der Staffel B gegen Hochkaräter wie Schott Jena, RoSquad Erfurt, Union Jena und Fußballfreunde Thüringer Adler.

Im darauffolgenden Halbfinale unterlag man zwar dem Gastgeber USV Jena als Zweitplatzierten der Staffel A nach aufopferungsvollem Kampf 1 zu 0, jedoch gelang im Spiel um Platz 3 der sprichwörtlich, ,große Wurf". Nach einer wahren Regenschlacht besiegte man nervenstark das favorisierte Erfurter Team im Elfmeterschießen mit 2 zu 3.

Der Sportclub Hesserode holte bei den Freizeitmeisterschaften in Jena Bronze (Foto: Andreas Thietz) Der Sportclub Hesserode holte bei den Freizeitmeisterschaften in Jena Bronze (Foto: Andreas Thietz)


Anschließend gab es kein Halten mehr, die Gallier aus dem Südharz krönten ihre Leistung an diesem Tag mit dem dritten Platz - Leidenschaft, Teamgeist und der Wille über die eigene Leistungsgrenze zu gehen, waren der Schlüssel zum Erfolg und nun fand sich Hesserode endgültig auf der Fußball-Landkarte des Freistaates wieder - neben Erfurt, Jena, Gera und Apolda.

Darüber hinaus wurde unser Mittelfeldstratege Tobias Stange als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet - eine herausragende Leistung. Wer Interesse und Spaß am Kicken hat, ist bis Ende September immer Donnerstagabend auf dem Hesseröder Sportplatz willkommen.