Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
11.09.2022, 09:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Einbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Drogen und Alkohol - das Wochenende hielt für die Beamten der Polizei bisher scheinbar alles bereit, was der Polizeialltag so her gibt...

Unter Drogen auf Tour
Am Freitagnachmittag kontrollierten Polizisten einen 44-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Lutherstadt Eisleben, Bergmannsallee. Wie sich nach einem Drogenschnelltest herausstellte, stand der Mann unter Drogeneinfluss. Die notwendige Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er nach den polizeilichen Maßnahmen nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Einbrecher gestellt
In Hettstedt, Puschkinstraße, drang ein 16-Jähriger gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus ein. Aus einer ungesicherten Kellerbox entwendete der Jugendliche zwei größere Boxen. Durch Zeugenhinweise konnte bei dem Hettstedter ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kripo ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Ohne Versicherung auf Tour
Ein 43-jähriger Autofahrer wurde am Freitagabend, 18.45 Uhr, in Sangerhausen, Am Brandrain, kontrolliert. Für den PKW bestand kein Versicherungsschutz. Wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung wird gegen ihn nun ermittelt.

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer
Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr am Freitagabend in Sangerhausen, Juri-Gagarin-Straße, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Streit gipfelt in Körperverletzung
In Arnstein gerieten am Samstagabend zwei Männer im Alter von 22 und 37 Jahren zunächst verbal aneinander. Der Streit gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Medizinisch mussten die Männer nicht versorgt werden. Gegen die Kontrahenten wird nun ermittelt. Auch das Tatmotiv ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Brand
Im Tatzeitraum von Freitagabend, 19.30 Uhr bis Samstagfrüh, 08.30 Uhr entzündeten bislang noch unbekannte Täter ein Behältnis auf einer Treppe, welche zu einem Wohnhaus in Berga führt. Am Treppenbereich entstand Sachschaden. Zu einem Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus kam es nicht. Das Feuer war zum Zeitpunkt, als der Schaden bemerkt wurde, bereits erloschen und die Brandstelle erkaltet. Der Schaden wird auf etwa 500,- € geschätzt. Die Brandursachenermittlung dauert weiter an.

Gleich zwei Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis
In der Samstagnacht, gegen 23.00 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Lutherstadt Eisleben, Freistraße, einen E-Scooter-Fahrer sowie einen Motorradfahrer. Die beiden Männer aus der Lutherstadt Eisleben hatten keinen Führerschein und die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an die Fahrzeuge. Eine Sicherstellung der Kennzeichen erfolgte. Die Kripo ermittelt nun gegen das Duo.

Reifen zerstochen
In Hornburg sind durch bislang unbekannte Täter alle vier Reifen eines PKW im Tatzeitraum von Freitag, 21.00 Uhr bis Samstag, 09.15 Uhr zerstochen worden. Der Schaden beträgt etwa 500,- Euro. Zwei Reifen eines anderen PKW, der in unmittelbarer Nähe stand, wurde ebenso beschädigt. Der Sachschaden wird dabei auf 250,- beziffert. Die Kripo hat die Ermittlungen in den beiden Fällen bereits übernommen.