Golf

Albertsmeyer-Cup in Neustadt

Mittwoch
07.09.2022, 08:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Sonntagfand ein weiteres Golfturnier in Neustadt statt, dieses Mal der 1. Albertsmeyer-Cup. Wieder ein sehr gut organisiertes Golfturnier auf dem einzigen Golfplatz im Landkreis Nordhausen...

Das jüngste Golfturnier in Neustadt fand unter der Ägide des Autohauses Albertsmeyer statt (Foto: privat) Das jüngste Golfturnier in Neustadt fand unter der Ägide des Autohauses Albertsmeyer statt (Foto: privat)
Es engagierte sich das Autohaus Albertsmeyer mit seinem Hauptsitz in Worbis und seiner allseits bekannten Niederlassung in Nordhausen. Sein VW- Verkaufsleiter; Ronny Schwolow hatte eingeladen und alles sehr gut vorbereitet, 21 Vereinsmitglieder und drei Gäste folgten seiner Einladung, darunter auch der Seniorchef des Autohauses selbst.

Herr Uwe Albertsmeyer gab sich die Ehre und nahm aktiv an diesem Turnier teil. Später fand er sehr lobende Worte über die kleine, aber feine Golfanlage. Wörtlich sagte er nach Abschluss des Turniers: “Nach meinem Kurzbesuch am Vortag konnte ich mir nicht vorstellen, wie auf dieser kleinen Anlage ein solches Turnier ausgerichtet werden kann. Aber nun bin ich überrascht und gleichzeitig fasziniert, wie alles genau ausgeklügelt ist und es wirklich Spaß macht, hier zu spielen, um vor allem die Feinheiten des kurzen Spiels anwenden zu können. Ihr habt hier wirklich ein wunderbares Kleinod, bewahrt Euch dieses und: Wir kommen gerne wieder!“.

Trotz der auch hier ihre Spuren hinterlassenden großen Trockenheit war der Golfplatz in einem guten Zustand, und die Grüns waren wirklich in einem sehr guten, grünen Zustand, so dass das Einputten allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat. Der sogenannte Kanonenstart; alle Teilnehmer gingen gleichzeitig an den verschiedenen Abschlägen an den Start … erfolgte pünktlich um 10.00 Uhr. Ausgelobt waren dieses Mal die Sieger in der Brutto- und Nettowertung gesamt.

Die Bruttowertung gewann ganz knapp (mit einem Schlag weniger!) Udo Wieprecht vor Gudrun Hagenfeld und Bernd Hagenfeld. Die Nettowertung, also unter Berücksichtigung des jeweiligen Handicaps, gewann das „jüngste“ Mitglied des Vereins, Thomas Trautvetter vor Udo Neuenfeld und Dirk Erfurt. Die Sonderwertung „nearest to the pin“, also, wer kommt mit dem ersten Abschlag am nächsten an das Loch heran, gewannen bei den Herren Udo Wieprecht und bei den Damen Andrea Springer.

Abgerundet und abgeschlossen wurde dieser sehr angenehme und sportlich interessante Tag mit der Siegerehrung durch den Firmenchef des Autohauses Albertsmeyer, Herrn Sascha Albertsmeyer.
In einer geselligen Runde, mit einem herzlichen Dankeschön an den Sponsor und mit vielen Gesprächen unter den Teilnehmern klang der Sonntagnachmittag aus.

Die engagierten und interessieren Gastgeber dieses Turniers versprachen „Auf ein neues Albertsmeyer-Turnier im Jahr 2023“.
Hans Leopold Holzapfel