30 Jahre kommunale Energieversorgung

Neue EVN-Chefin eröffnet letztes Fest

Sonnabend
27.08.2022, 16:09 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
30 Jahre hat sie auf dem unternehmerischen Buckel - die Energieversorgung Nordhausen. Der runde Geburtstag wurde wieder auf dem Petersberg gefeiert - allerdings zum letzten Mal, kündigte Jana Zöller, die neue Geschäftsführerin des Energieversorgers an...

Jana Zöller eröffnet mit Moderatorin Sabine Köppen das letzte EVN-Fest auf dem Nordhäuser Petersberg (Foto: nnz) Jana Zöller eröffnet mit Moderatorin Sabine Köppen das letzte EVN-Fest auf dem Nordhäuser Petersberg (Foto: nnz)
Mitten in einem Energiemarkt, der aktuell von einer Krise in die nächste taumelt und außer Rand und Band zu sein scheint, ein rauschendes Fest feiern? Muss das sein? Passt das Fest in diese Zeit? Diese und ähnliche Fragen wurden im Vorfeld des EVN-Festes schon gestellt.

Und Jana Zöller beantwortete die Frage heute zur Eröffnung auf dem Petersberg mit einem klaren Nein. Und trotzdem will der kommunale Energieversorger seinen Kunden heute auf diese Weise Danke sagen. Über die Hintergründe berichtete die nnz ausführlich.

Dieses Dankeschön war dann auch mit einem Versprechen verbunden: "Wir werden alles dafür tun, dass die Versorgung der Menschen in der Rolandstadt mit Energie gesichert werden kann", sagte Zöller und fügte an: "Wir werden und wollen auch etwas für die Klimawende tun. Zum Beispiel mit dem Umstieg der eigenen Blockheizkraftwerke auf grünes Gas".

Die ersten Zuschauer wollten sich das Programm nicht entgehen lassen. (Foto: nnz) Die ersten Zuschauer wollten sich das Programm nicht entgehen lassen. (Foto: nnz)
So ganz ist das Ende der EVN-Feste auf dem Petersberg nun auch nicht gekommen, denn die Geschäftsführerin versprach den Gästen auf dem Petersberg, dass es Feste für die Kunden der EVN weiterhin geben werde. Allerdings mit einem anderen Inhalt, einem anderen Format und auch mit einer anderen Verpackung. nnz-Informationen zufolge könnte das weiträumige Firmengelände an der Straße der Genossenschaften dazu (wieder) genutzt werden.

Zeigen, was sie gelernt und trainiert haben - der Boxnachwuchs der BSG Altstadt 05 (Foto: nnz) Zeigen, was sie gelernt und trainiert haben - der Boxnachwuchs der BSG Altstadt 05 (Foto: nnz)
Doch bevor es "back to the roots" geht, versprach Jana Zöller einen abwechslungsreichen Nachmittag und Abend mit einem tollen Programm. Den Anfang machten die Sportvereine der Region, die seit vielen Jahren von der EVN unterstützt werden. Danach geht es weiter mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen, Petra Zieger, Fancy und Johnny Logan. Und das alles live.
Peter-Stefan Greiner