Die Polizei bittet um Mithilfe

Diebstahlsserie von Zigarettenautomaten

Dienstag
09.08.2022, 15:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gegen 3 Uhr nachts wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein aufmerksamer Zeuge unbekannte Täter dabei beobachtete wie diese versuchten einen Zigarettenautomaten, welcher sich in Wallhausen befindet, zu entwenden...

Nachdem sie den Zeugen bemerkten, verließen diese mit einem VW Bus fluchtartig den Tatort. Das Fahrzeug soll oberhalb hellbau oder weiß und unterhalb orangefarben gewesen sein. Bei den Tätern soll es sich um zwei Personen gehandelt haben.

Kurze Zeit später wurde eine erneute Diebstahlshandlung gemeldet. Ein Zeuge aus Bennungen meldete, dass er zwei Personen beobachtete, wie diese einen Zigarettenautomaten entwendeten. Die Täter luden den Zigarettenautomaten in ein mitgeführtes Fahrzeug ein und flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Hohlstedt. Die Fahrzeugbeschreibung glich der vorangegangenen Beschreibung zur Tat in Wallhausen.

An beiden Tatorten erfolgte eine umfangreiche Spurensuche. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Fluchtfahrzeug verliefen ergebnislos. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatfahrzeug bzw. zu möglichen Tätern. Ist jemanden ein Fahrzeugführer bzw. –halter bekannt, der über ein oben genanntes Fahrzeug verfügt? Kann diese Person namentlich benannt werden? Gibt es weitere Zeugen, die Angaben zum Tatfahrzeug bzw. Täterkreis machen können?
Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz, Telefon 03475/670-293, oder an jede andere Polizeidienststelle.