Beschädigungen über Nacht/ CDU: "Feiger Anschlag"

Anschlag auf CDU-Büro in Bad Langensalza

Freitag
22.07.2022, 14:58 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Nacht zu Freitag wurden im Eingangsbereich des Bürgerbüros des CDU-Abgeordneten Christian Hirte und der CDU Bad Langensalza die dort angebrachten Hinweistafeln mutwillig erheblich beschädigt. Ein Mitarbeiter des Abgeordneten entdeckte die Beschädigungen am Morgen...

Beschädigte Schilder am Eingang des Büros (Foto: CDU) Beschädigte Schilder am Eingang des Büros (Foto: CDU)

Die Sachbeschädigung wurde inzwischen als politisches Delikt bei der Polizei angezeigt. "Wer Büros von Abgeordneten und Parteien beschädigt oder beschmiert, dem fehlen die Argumente. Gewalt ist keine Form der politischen Auseinandersetzung. Ich werde meine Meinung und Überzeugung als frei gewählter Abgeordneter weiter äußern und dafür einstehen", so der Bundestagsabgeordnete und CDU-Landesvorsitzende Christian Hirte.

Der Angriff auf das Büro von Christian Hirte steht in einer Reihe ähnlicher Angriffe auf Abgeordnetenbüros in diesem Jahr in Thüringen.

Der Generalsekretär der Thüringer CDU, Christian Herrgott, verurteilte die Tat scharf: "Ein Angriff auf Abgeordnete ist auch immer ein Angriff auf unseren Rechtsstaat. Alle Demokraten stehen hier unabhängig von ihrer persönlichen Meinung zusammen. Wir werden nicht zulassen, dass Zerstörungen oder Beschmierungen die demokratische Meinungsvielfalt bedrohen."