ANTON ADLERAUGE WARTET AUF:

Indische Spezialitäten

Sonntag
17.07.2022, 14:34 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Gern war ich Gast im Cafe „Stadtbummel“ in der Bahnhofstraße neben der Zorgebrücke. In gepflegter Atmosphäre genoss man die Leckereien von Konditormeisters Teichmann. Wer wollte, platzierte sich an warmen Tagen auf der Freiterrasse mit Blick zum Flussufer. Das war gestern...

Ankündigung (Foto: Anton Adlerauge) Ankündigung (Foto: Anton Adlerauge)
Personalmangel soll unter anderem Ursache für das Aus der beliebten Gastlichkeit gewesen sein. Mitunter aber ist ein Ende mit einem Neuanfang verbunden.

Dieser ist im Schaufenster klar und deutlich ersichtlich. SADHU liest der Passant in Großbuchstuben, darunter als Erklärung: Restaurant - Cafe - Bar. Wer es genau wissen will, liest weiter: Demnächst öffnet hier eine Lokalität mit indischen Spezialitäten. Aus „Demnächst“ sind inzwischen Monate geworden. Was könnte den Investor, der schon in Berlin und Kiel aufgeschlagen hat, so lange zögern lassen?

Wie Anton Adlerauge erfuhr, könnten die über dem Objekt wohnenden Familien des Hauses ein Grund sein. Sie befürchten angeblich die aus der Küche nach oben wabernden Gerüche, die ihnen unangenehm in die Nase steigen und die Luft in ihren Wohnungen vermiesen könnten. Bis die Bedenken geklärt und grünes Licht gegeben werden kann, wird man wohl noch eine Weile auf die Spezialitäten aus indischer Küche warten müssen. Ob noch weitere Monate – das ist hier die Frage.
Anton Adlerauge