Vor den Premieren der Schlossfestspiele

Inszenierungseinführungen am Sonntag

Dienstag
14.06.2022, 14:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Sonntag ab 15 Uhr stellen n der Cafeteria der Landesmusikakademie Sondershausen Regieteams und Mitwirkende die bevorstehenden Premieren der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen vor. Die Informationen über Hintergründe und konzeptionelle Ansätze werden begleitet von musikalischen Beiträgen...

Die Musicalproduktion »3 Musketiere« eröffnet den Premierenreigen am 24. Juni. Spektakuläre Fechtchoreographien und ebenso packende wie gefühlvolle Szenen mit einer mitreißenden Musik, die vom Loh-Orchester live aus dem Riesensaal des Schlosses gespielt wird, werden das Festspielpublikum begeistern.

In der Inszenierungseinführung am 19. Juni um 15 Uhr in der Cafeteria der Landesmusikakademie werden die Hits »Mylady ist zurück« mit Eve Rades, »Alles« mit Tobias Bieri und Laura Saleh und »Engel aus Kristall« mit Nicky Wuchinger Vorfreude wecken.

Ab dem 8. Juli ist auch Mozarts grandiose Oper um die Liebe – »Cosi fan tutte« – auf der Schlossbühne.
In einem perfiden Spiel, angezettelt von Don Alfonso, wird die Treue von zwei frisch verliebten Paaren auf die Probe gestellt, werden Gefühle durcheinandergewirbelt und Sehnsüchte seziert – ein Verwirrspiel, dem keiner unbeschadet entkommt.

Maike Hartmann, Malie Petrich, Sarah Hudarew und Thomas Kohl werden das Publikum der Inszenierungseinführung bereits musikalisch auf diese zauberhafte Produktion einstimmen.

Für die ganz jungen Festspielgäste und ihre Familien haben wir Schuberts reizendes Singspiel »Die Zwillingsbrüder«, dessen Geschichte sich um die Herzensnöte junger Menschen rankt, auf den Spielplan genommen. Intendant Daniel Klajner, der die »Zwillingsbrüder« inszeniert, Chefdramaturgin Dr. Juliane Hirschmann und Ausstatterin Caroline Flucke werden Wissenswertes über diese kleine musikalische Kostbarkeit und Rarität berichten, die das Publikum am 2. Juli um 15 Uhr erstmals auf der Theaterwiese erfreuen wird.