In einer torreichen Partie spiet Wacker Nordhausen nur unentschieden

Kein Dreier bei Schiebock

Sonnabend
04.06.2022, 16:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
FV Bischofswerda 08 - FSV Wacker 90 Nordhausen 3:3 (2:2)

Es ging wieder um den Verbleib in der Oberliga heute Nachmittag, als die Elf von Neutrainer Matthias Peßolat im ostsächsischen Bischofswerda antreten musste. Am Ende sprang ein glücklicher Punktgewinn in allerletzter Sekunde heraus...

Robert Knopp nimmt die Glückwünsche seiner Kollegen zum zwischenzeitlichen 1:1 entgegen (Foto: M.Liedke) Robert Knopp nimmt die Glückwünsche seiner Kollegen zum zwischenzeitlichen 1:1 entgegen (Foto: M.Liedke)

Ins einer wilden ersten Halbzeit legten die Hausherren früh vor, als sie nach gerade einmal fünf Minuten den Matchplan der Nordhäuser durchkreuzten und nach einer Standardsituation zum Führungstreffer kamen. Die Mannschaft von Matthias Peßolat ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und kämpfte sich ins Spiel hinein, was in der 22. Minute durch Robert Knopps (7. Saisontor)Ausgleich und nur fünf Minuten danach sogar durch den umjubelten Führungstreffer von Jerome Riedel belohnt wurde.

Leider war aber diese Gästeführung nicht von langer Dauer, denn Sobe gelange für Schiebock nach einer halben Stunde der Ausgleichstreffer. Mit diesem Resultat ging es schließlich in die Kabinen und im Nordhäuser Lager hoffte man auf eine erfolgreiche zweite Hälfte.

Die stellte sich allerdings nicht ein, ganz im Gegenteil geriet die wacker-Elf nach 74 Minuten wieder in Rückstand, als erneut Martin Sobe den Nordhäuser Torhüter Lukas Treiber überwinden konnte. Wacker gab sich nicht auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde, was in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem dritten Tor für die Blau-Weißen belohnt wurde. Thomas Riemekasten war es, der praktisch mit dem Abpfiff den erneuten Ausgleich zum 3:3 erzielte.

Zu wenig, um in der Parkallee zu jubeln, aber durch die gleichzeitige Niederlage von Inter Leipzig in Krieschow bleibt immer noch die Hoffnung, die internationalen Sachsen auf den letzten Metern der Saison abfangen und die Relegation gegen den 15. der Nordstaffel vermeiden zu können. Am nächsten Samstag geht es im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark während des Rolandsfestes ins nächste Endspiel gegen Rudolstadt.

Tore: 1:0 Hahn (6.), 1:1 Knopp (22.), 1:2 Riedel (27.), 2:2, 3:2 Sobe (31., 74.), 3:3 Riemekasten (90. +5)

FSV Wacker 90 Nordhausen (Anfangself):Treiber - Husung, E. Schneider, Floßmann, Gorges, Knopp, Pietsch, Schwerdt, Stix, Franz, Riedel