Arreès feiern drei Tage

Das Jubiläumsfest ist eröffnet

Freitag
03.06.2022, 20:11 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Eigentlich stand der Arreé Traditions Verein schon 2020 mit dem 25. Volksfest in den Startlöchern, alles war vorbereitet doch dann kam die Pandemie. Umso größer soll nun zwei Jahre später das 25. Arreèfest gefeiert werden. Eröffnet wurde es heute von Harztor-Bürgermeister Stephan Klante, Ortschaftbürgermeisterin Katrin Schönemann und Christina Zyrus, der Vorsitzenden des Vereins…

„Wir freuen uns nun endlich wieder feiern zu können“, sagt Christina Zyrus im Organisationszelt. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr einen solchen Anlaufpunkt, zu dem die Gäste mit ihren Anliegen kommen können und denen dann geholfen wird. Dieses Zelt, kurz vor der Bühne, wird immer von mindestens einem Organisationsmitglied besetzt. „Wenn es um ein Pflaster geht oder vielleicht um den Weg zur Behindertentoilette, wir sind hier Ansprechpartner“, erläutert Zyrus.

Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung. Zum ersten Mal arbeitet der Arreè Traditions Verein beim diesjährigen Fest mit den Eventmanagern Alexander Theiß und Marvin Hentze von E-m-ma zusammen und hat sich Moderator, DJ und Produzent Kevin Neon ins Boot geholt. Gestartet wird heute am Abend mit der AC/DC Coverband „The Jailbreakers“. „Mein Highlight des Festes ist am Sonntag um 14.00 Uhr die Zeitreise mit Tim Schäfer, hier wird Niedersachswerfen vor 100 Jahren gezeigt“, erklärt Christina Zyrus, die sich auch bei allen Vereinsmitgliedern, den Niedersachswerfer Landfrauen und dem Bund der Vertriebenen für die Unterstützung bedankt. Auch in diesem Jahr wird es wieder Feedbackbögen für die Besucher geben. „Wir wollen uns weiter verbessern und hoffen dort auf Anregungen“, sagt die Vereinsvorsitzende.

Auch Harztor-Bürgermeister Stephan Klante ist begeistert von dem Programm des 25. Arreèfestes und dankt dem Traditions Verein, der die drei Tage mit vielen unterschiedlichen Highlights gefüllt hat. „Ich wünsche uns allen zum 25. Arreéfest viel Spaß, gute Unterhaltung und vor allem schönes Wetter“, sagte Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann abschließend.
Sandra Witzel