NSV Handball Ergebnisdienst

Auswärtshürden überwunden

Sonntag
01.05.2022, 19:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Erfolgreich kehrten die NSV Mannschaften von ihren Auswärtshürden zurück. Vor allem der Nachwuchs hatte wieder alle Hände voll zu tun. Die Frauen taten sich in der Landeshauptstadt schwer. Insgesamt erspielten sie 27:9 Punkte und erzielten 161 Treffer und kassierten 96 Treffer...

Landesliga Thüringen
TSV Motor Gispersleben - Nordhäuser SV 27:33

Die Nordhäuser „Hexen“ waren auch im letzten Vorrunden Spiel nicht zu stoppen und entführten mit einem verdienten 33:27 am Ende beide Punkte aus der Landeshauptstadt.

Die Partie scharf und torreich. Bereits in der 6. Spielminute fiel das 5:3 für den NSV. Nordhausen in der Folge weiterhin spielbestimmend, jedoch ohne Zählbares. Einzig das 12:8 ein Funken auf einen größeren Vorsprung. Es blieb nur ein Funken und die Partie weiterhin spannend.

Ab der 22. Spielminute verflogen sich die Nordhäuserinnen zum Leidwesen einer überaus nervösen Bank. In der 27. Spielminute kippte die Partie bis zum 14:14 Ausgleich und einem folgenden 14:16 Halbzeitrückstand.

Nach der Pause dauerte es 10 Minute bis die NSV Frauen sich mit dem 21:21 Ausgleich wieder ins Spiel zurück brachten. Nach einem ebenfalls andauernden Schlagabtausch von 10 Minuten bis zum 26:25 (51. Spielminute) übernahm Nordhausen wieder die Spielführung. Wieder in Spiellaune enteilten sie auf 33:27 - Endstand.

Jetzt heißt es recht schnell Termine für die Finalrunde zu finden. Die Nordhäuser Fangemeinde werden dann noch einmal 2 Heimspiele geboten.

Verbandsliga weibliche Jugend C
SV GA Bleicherode – Nordhäuser SV 13:30

Auch in Bleicherode ließen die 13/14 jährigen Mädchen des NSV nichts anbrennen und bleiben weiterhin auf Medaillenkurs. Die Vorzeichen zu diesem Kreisderby standen vor Spielbeginn jedoch nicht gut für den NSV. Viele Ausfälle ließ die Mannschaftsstärke auf nur 8 Spielerinnen schmelzen.

Diese legten bis zum 4:1 in der 10. Minuten gleich mal richtig vor um danach den Trainer die Schweißperlen ins Gesicht zu bringen. Nordhausen völlig von der Rolle, ohne Schwung und zu oft einen Schritt zu langsam. Bleicherode nutze dies, ohne selbst viel zum Spiel beitragen zu können oder eigene Akzente zu setzen, aus und hielt bis zur Halbzeit Tuchfühlung (12:9 für Nordhausen).

Die Kabinen Ansprache muss gesessen haben. Kaum wieder zu erkennen die Nachwuchs „Hexen“ vom NSV. Treffer fielen fast im Minutentakt und „Glück Auf“ musste Zusehen wie der Abstand deutlich anwuchs. Die Gastgeberinnen aus der Kalistadt mit dem Rücken zur Wand. Ganze 4 Treffer gelangen ihnen im zweiten Durchgang, jedoch 18-mal müsste die Torhüterin hinter sich greifen.

Dank einer guten zweiten Halbzeit ließen die NSV Mädchen eine mittelmäßige erste Halbzeit vergessen. Endstand 13:30 Nordhausen spielt mit dem Doppelpunktgewinn Auswärts auch weiterhin um einen Podiumsplatz mit.

Verbandsliga Jugend E

Teilnehmer: Nordhausen II / VSG Obderdorla / SV Einheit Sondershausen / HSG Werratal 05

Schon vor Turnierbeginn war ein Knistern in der Halle zu spüren. Viele Eltern und Großeltern nutzen die Gelegenheit die kleinsten Ballkünstler/innen in Aktion zu erleben. Die Rahmenbedingungen stimmten somit und die Akteure auf dem Parkett legten von Beginn an ein enormes Tempo vor.

Der Gastgeber, Nordhausen II, musste gleich zu Beginn Farbe bekennen. Die Zweite der Rolandstädter besteht aus dem jüngeren Jahrgang. Somit standen der F Jugend vom NSV eine E Jugend von Oberdorla gegenüber. Die körperlichen Unterschiede deutlich zu sehen.

Wer da aber dachte die kleinen Spielmäuse hätten Respekt sah sich getäuscht. Mit Spielwitz und Tempohandball gelang es ihnen die schwere Auftaktpartie knapp aber nicht unverdient zu gewinnen. Dies war der Startschuss zu einer Siegesserie, die ihnen am Ende nicht nur Applaus sondern auch Platz 1 in der Turnierwertung bescherte.

Ergebnisse
Oberdorla – Nordhausen II2:3
Werratal – Sondershausen3:6
Werratal – Oberdorla7:4
Nordhausen II – Sondershausen5:4
Sondershausen – Oberdorla2:4
Nordhausen II – Werratal8:5
Nordhausen II - Oberdorla12:2
Sondershausen – Werratal4:3
Oberdorla – Werratal10:0
Sondershausen – Nordhausen II4:5
Oberdorla – Sondershausen4:3
Werratal – Nordhausen II2:7



Turniertabelle
Nordhausen II640:1912:0
Obderdorla626:276:6
Sondershausen623:244:8
Werratal620:392:10



Verbandliga Jugend E in Saalfeld

Teilnehmer: Thüringer HC II / Nordhäuser SV III / Thüringer HC I / HSG Saalfeld-Könitz II / HSG Suhl II

Eine reine Mädchen Angelegenheit in Saalfeld. Die jungen Nordhäuser Mädchen schlugen sich Tapfer, zollten aber in den ersten beiden Begegnungen der frühen Anreise Tribut. Auch das gehört zum Wettkampfrhythmus, das frühe Aufstehen zu den Auswärtsfahrten.

Nachdem beide Begegnungen gegen THC verloren wurden kamen sie in Fahrt. Das Trainerteam freute sich am Ende auch wenn es Licht und Schatten gab. Die Zielstellung, Wettkampfpraxis sich erspielen, wurde erreicht und mit Platz 3 war man an diesem Tag sehr zufrieden. Mit Luise Pohl und Emilia Bühling kamen gleich 2 Nordhäuser ins - All Star Team -.

Ergebnisse
Thüringer HC - Saalfeld/Könitz10:2
Thüringer HC II – Nordhausen III4:1
Saalfeld/Könitz – Suhl II4:0
Nordhausen III – Thüringer HC I3:6
Suhl II – Thüringer HC II1:13
Saalfeld/Könitz – Nordhausen III4:4
Thüringer HC II – Thüringer HC I0:1
Nordhausen III – Suhl II14:0
Saalfeld/Könitz II – Thüringer HC II3:4
Suhl II – Thüringer HC I0:4



Turniertabelle
Thüringer HC421:58:0
Thüringer HC II421:66:2
Nordhäuser SV III422:143:5
Saalfeld/Könitz II413:183:5
Suhl II41:350:8



Verbandliga Jugend E
Teilnehmer: Nordhäuser SV I / HGS Saalfeld-Könitz / HSG Suhl / HSG Apolda

Wie in den beiden anderen E-Jugend Turnieren hatten die Nordhäuser auch hier einige Ausfälle zu beklagen. Mit dieser Tatsache bzw. Umstand wird der Sport wohl noch eine ganze Weile leben müssen.

Nordhausen stellte sich gut darauf ein. Einzig die Gastgeber der Spielgemeinschaft von Saalfeld/Könitz I konnten an diesem Tag nicht bezwungen werden. Die NSV Spieler überzeugten vor allem mit ihrem Tempohandball. Die technische Grundlagen waren der Garant für am Ende Platz 2 nach einem langen Turnier in Saalfeld. Ins - All Star Team – schafften es Jako Kunte, Leonardt Kraft sowie Joseph Freiberg

Ergebnisse
Nordhausen I – Saalfeld/Könitz I4:5
Suhl I – Apolda7:2
Suhl I – Nordhausen I3:6
Saalfeld/Könitz I – Apolda6:1
Apolda – Nordhausen1:5
Saalfeld/Könitz – Suhl I6:1
Saalfeld/Könitz I – Nordhausen I9:6
Apolda – Suhl I2:5
Nordhausen I – Suhl I7:2
Apolda – Saalfeld/Könitz I0:4
Nordhausen – Apolda8:3
Suhl I – Saalfeld/Könitz I3:5



Turniertabelle
1. Saalfeld/Könitz I635:1012:0
2. Nordhausen I636:238:4
3. Suhl I621:284:8
4. Apolda69:350:12