Neustadt

Endlich wieder Wasser treten

Freitag
29.04.2022, 08:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das "Kneipp-Becken" in Neustadt wurde jüngst von drei engagierten Neustädtern von spitzen Steinen und anderen Winterspuren befreit und kann wieder zum Wasser treten benutzt werden...

Die Arbeiten führten am 28. April drei engagierte Neustädter aus: Mit Gummistifeln im Wasser, mit Schaufeln stehend: Mario Kühn und Herr König (Mann von Katharina König) und im Bagger Herr Ibe. Diese Arbeiten waren nötig, da durch das Winterhochwasser große, auch spitze Steine angeschwemmt wurden. Zunächst wurde das alte Grundmaterial (inkl. verrottetem Fliesdecken) im Becken herausgebaggert und dann abtransportiert. In den nächsten Tagen wird noch neuer runder Kies eingefüllt.

Reinigung und Erneuerung des Kiesbettes des Kneipp-Tretbeckens des Hardtbaches in der Burgstraße (Foto: privat) Reinigung und Erneuerung des Kiesbettes des Kneipp-Tretbeckens des Hardtbaches in der Burgstraße (Foto: privat)


Bis zum 05.05. soll alles fertig sein, da dort um 10.00 Uhr zum "Therapeutischen Wassertreten" und Aufwärmgymnastik durch Katharina König vom "Wohlfühl-Paradies" und Pension "Haus Ibe" des Ortes eingeladen wird. Weitere Termine siehe Fotos. Im Sommerhalbjahr wird dieses Wassertretbecken gern von den Urlaubern und Tagesgästen genutzt.

Im Bachbett hatte sich über den Winter son einiges angesammelt (Foto: privat) Im Bachbett hatte sich über den Winter son einiges angesammelt (Foto: privat)


Es trägt mit der Fußreflexzonenmassage und Förderung der Durchblutung zur Verbesserung verschiedener Organsysteme bei und ist damit sehr gesund. Man braucht dazu nur etwas Mut und ein Handtuch, Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Ein herzliches Dankeschön diesen drei Neustädtern!