Nach Cannabis-Fund

Angriff ist die beste Verteidigung

Montag
21.02.2022, 18:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem am Wochenende in unmittelbarer Nähe der "Grillhütte" eine illegale Cannabis Plantage ausgehoben wurde gab es für die Betreiberin des Grills in den Sozialen Netzwerken heftigen Gegenwind So mancher unterstellte Nancy Röllig (42) gewusst zu haben was da hinter ihr im Berg passiert...

Als Reaktion auf Anschuldigungen im Netz wird Imbissbestreiberin Nancy Röllig ihr eigenes "Hanfprodukt" an den Mann bringen (Foto: S. Dietzel) Als Reaktion auf Anschuldigungen im Netz wird Imbissbestreiberin Nancy Röllig ihr eigenes "Hanfprodukt" an den Mann bringen (Foto: S. Dietzel)


"Wir haben mit der ganzen Sache hier definitiv nichts zu tun, wir sind hier nur Mieter. Trotz der räumlichen Nähe haben wir davon nichts mitbekommen." Um das "schlechte Image" wieder los zu werden hat man sich entschlossen vielleicht auch etwas Positives aus der Razzia mitzunehmen.

"Jeder in Sondershausen und Umgebung weiß wo die Razzia stattgefunden hat, viele kennen auch unseren Grillstand. Nun wollen wir aus der ganzen Sache auch einen positiven Nutzen ziehen. Seit heute gibt es bei uns den "Kyfferroster". Die Idee eine spezielle Hanf-Bratwürste herzustellen, die wir dann am Grill verkaufen, kam von unserem Fleischer. In der Wurst enthalten ist ein biologisch angebautes Hanfkraut ohne Blüte, ein Hanfextrakt – alles legal." Preis pro Wurst: 2,80 Euro.

"Wir schauen uns das ganze jetzt zwei Wochen lang an ob und vor allem wie die neue Wurstkreation bei den Kunden ankommt. Eventuell nehmen wir sie dann dauerhaft ins Angebot.", so Nancy Röllig.

Am Samstag hatte ein Wildpinkler aus einem in unmittelbarer Nähes des Imbiss befindlichen Stollen warme ausströmende Luft und einen "komischen" Geruch wahrgenommen und daraufhin die Polizei informiert. Diese entdeckte dann die professionell betriebene Hasch Plantage mit über 1000 Pflanzen.

Die Ermittlungen zu den Betreibern der Plantage dauern weiterhin an.
Silvio Dietzel