GEDANKEN EINES LESERS

Da wird Angst geschürt

Freitag
18.02.2022, 17:09 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Zum Beitrag "Die Apokalypse blieb aus": Der Autor hat mir aus dem Herzen gesprochen. Dieses Kriegsgerammel ist unerträglich, meint ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen...


Diese Verlogenheit ist echt schlimm. Man spürt die Unterwürfigkeit der Deutschen Regierung unter die Amerikaner. Wenn man in die Zeitungen schaut, dann sieht man, wie die Journaille tickt. Es ist Russenshaming angesagt. Die Bösen sind die Russen, die Nato hilft den bedrohten Ukrainern, so der Tenor. Hier steigen die Gaspreise und die Schuld kriegt Putin.

Nein, Deutschland verkauft das per Vertrag gelieferte Erdgas nach Polen, las ich. Die verkaufen an die Ukrainer, weil die ihre Gasrechnung nicht an Russland bezahlen wollen. Und dann fahren wir mit der Nato vor die russische Grenze und machen Manöver. Und wundern uns, wenn die Russen reagieren. Dann kommt der Trick mit der Angst. Alle haben auf einmal Angst vor einem Einmarsch in die Ukraine.

Ist das nicht verrückt? Das Problem ist lange nicht mehr die Ukraine, sondern die Ausbreitung der Nato nach Osten gemäß der amerikanischen Doktrin. An Putins Stelle hätte ich ohne viel Theater in den internationalen Gewässern vor New York Manöver durchgeführt und die Chinesen überredet, das auch vor San Francisco zu machen. In Sichtweite vom Land aus.

Mal sehen, wie die Amis am Rad drehen. Die wollen nur ihr Gas los werden. Freckinggas sollen wir kaufen. Der ökologische Fingerabdruck ist größer als eine 1000fache Sauriertrapse. Hauptsache Nordstream 2 stirbt. Was geht die Amis unsere Energieversorgung an? Die Öllobby ist in Amerika sehr stark. Die Kriege im nahen Osten gehen nur ums Öl.
Georg Brockt