Sprechstunde zu Vorsorgevollmacht

Bevor der Ernstfall eintritt

Montag
03.01.2022, 15:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Projekt THINKA bietet am kommenden Mittwoch eine Außensprechstunde in Sollstedt in Kooperation mit der Betreuungsbehörde des Kreises an. Unter anderen soll es sich dabei um Vorsorgevollmachten gehen...

Die Feiertage sind vorbei und ein neues Jahr mit neuen Vorsätzen hat begonnen. Mancher hat sicher die Festtage im Kreise der Lieben verbracht und sich über die Zukunft unterhalten.

Gerade zu Zeiten der Pandemie, kann es schnell passieren, dass Menschen erkranken und jemand anderes für sie entscheiden muss. Mit einer Vorsorgevollmacht kann eine andere Person bevollmächtigt oder man selbst bevollmächtigt werden - im Falle einer Notsituation - alle oder bestimmte Aufgaben für einen selbst oder jemanden anderen zu erledigen.

Am Mittwoch, dem 05. Januar, ab 09:00 Uhr bietet die Betreuungsbehörde des Landratsamts Nordhausen eine Außensprechstunde in der ThINKA Beratungsstelle am Markt 5 in 99759 Sollstedt an.

Frau Weinrich berät unter anderem zu Themen wie: Vorsorgevollmachten, Betreuungsmöglichkeiten und beglaubigt gegen eine Gebühr von 10,00€ Unterschriften und Handzeichen unter Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen.

Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 03631 911 5504 oder per E-Mail an betreuung@lrandh.thueringen.de möglich.