Budget über 15.350 Euro bereitgestellt

Stadtwerke Sondershausen helfen Vereinen

Freitag
26.03.2021, 14:25 Uhr
Autor
emw
veröffentlicht unter:
Die Stadtwerke Sondershausen arbeiten seit vielen Jahren mit verschiedenen Vereinen und Organisationen zusammen. Und auch in den letzten Monaten waren sie unterstützend tätig, da eine Finanzierung allein aus Mitgliederbeiträgen nicht möglich war...

v.l.Bürgermeister Steffen Grimm, Hans-Christoph Schmidt-GEschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand) v.l.Bürgermeister Steffen Grimm, Hans-Christoph Schmidt-GEschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand)


"Seit 25 Jahren sind die Stadtwerke Sondershausen als lokales Energieversorgungsunternehmen in Sondershausen und Umgebung aktiv. Mit unseren Leistungen, aber auch unserem Engagement direkt vor Ort möchten wie auch zukünftig dazu beitragen, Sport, Kultur und soziales Miteinander über Spenden und Sponsoring zu fördern", erklärt Hans-Christoph Schmidt.

Um das Vereinsleben in Sondershausen jetzt zu stärken und dazu beizutragen, dass in Abhängigkeit der situationsbedingten Öffnungsschritte, die Vereine wieder zusammenfinden und ihre jeweilige Arbeit aufnehmen können, haben wir uns dazu entschlossen schnell und unbürokratisch zu helfen. Alle Vereine, die mit uns zum 25. Jubiläum der SWS auf dem Technikgelände den Vereinstag gestaltet haben, erhalten eine Unterstützung in Form einer Spende. Hierfür stellen wir ein Budget von 12.750 Euro zur Verfügung, verkündete Hans-Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen, auf der heutigen Vorstandssitzung. Das bedeutet, dass sich 51 Vereine aus Sondershausen über eine Spende von 250 Euro freuen können. Ihnen geht in den nächsten Tagen ein Schreiben per Post zu.

Darüber hinaus hatten 14 Vereine über das Vereinsbonusprogramm für das Jahr 2020 um Spenden geworben. Hierrüber wurde jetzt ebenfalls eine Summe von 2.600 Euro als Unterstützung zur Verfügung gestellt. Das Vereinsleben wird somit von den Stadtwerken Sondershausen mit insgesamt 15.350 Euro unterstützt.

Der Aufsichtsrat der SWG, bestehend aus den Gesellschaftern der Stadt Sondershausen (mit einem Gesellschafteranteil von 51 Prozent), der Thüga AG (mit einem Gesellschafteranteil von 25,1 Prozent) und der Thüringer Energie AG (Gesellschafteranteil 23,9 Prozent) bekennt sich ausdrücklich zu diesem Engagement.