Fotowettbewerb des Jugendsozialwerks

Preisübergabe für schönste Schneefiguren

Mittwoch
24.03.2021, 19:44 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch wenn die Aktion auf dem sprichwörtlichen, inzwischen weggetauten Schnee von gestern basierte, gab es heute eine offizielle Preisübergabe für zwei der fünf Sieger-Familien des Schneemann-Wettbewerbs des Jugendsozialwerks, natürlich unter Beachtung der Corona-Verordnung...

Schneemänner, Schneefrauen, Schneekinder, Schneerentiere, Schneehunde und noch vieles mehr hatten Kinder, Erwachse und Familien gebaut und Fotos der fleißigen nnz-Jury zur Vorauswahl geschickt. Denn das Familienzentrum Nordhausen war gemeinsam mit nnz-online und Unterstützung der Kreissparkasse Nordhausen, die die Preise zur Verfügung stellte, auf der Suche nach den kreativsten Kunststücken aus Schnee. Sie, liebe nnz-Leser, durften dann aus der Vorwahl für ihre Favoriten abstimmen.

 Zu den Gewinnern gehörte die Familie Martin aus Gudersleben, die heute ihren Preis aus den Händen von Elke Schurig (JSW), Vera Angelstein (Kreissparkasse Nordhausen), Anke Dunkel (JSW)  und Annekatrin Teichmann (JSW) entgegen nahmen (Foto: Mathias Daniel) Zu den Gewinnern gehörte die Familie Martin aus Gudersleben, die heute ihren Preis aus den Händen von Elke Schurig (JSW), Vera Angelstein (Kreissparkasse Nordhausen), Anke Dunkel (JSW) und Annekatrin Teichmann (JSW) entgegen nahmen (Foto: Mathias Daniel)


Natürlich erhalten alle fünf Gewinner ihre Preise (100 Euro Gutschein für die Echte Nordhäuser Marktpassage, 80 Euro Gutschein für die Echte Nordhäuser Marktpassage, 60 Euro Gutschein für den Spielzeugladen Spiele Safari, 40 Euro Gutschein für das Buchhaus Rose, 20 Euro Gutschein für den Drogeriemarkt dm) auch wenn sie verhindert bzw. krank waren.

 Auch Familie Hauptmann durfte sich über einen Gewinn freuen (Foto: Mathias Daniel) Auch Familie Hauptmann durfte sich über einen Gewinn freuen (Foto: Mathias Daniel)


Und wer das Team des Familienzentrums des JugendSozialwerk Nordhausens kennt, weiß, dass dort bestimmt schon an der nächsten Idee gebastelt wir, um Familien eine Ablenkung vom Corona-Alltag zu offerieren.