Entführung ausgedacht und Notruf abgesetzt

Elfjähriger sorgt für Großeinsatz

Donnerstag
18.03.2021, 12:47 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein Elfjähriger aus Herreden sorgte gestern für einen Großeinsatz der Polizei. Wie sich herausstellen sollte, war die Entführung, die der Junge gemeldet hatte, nur ausgedacht. Die Maschinerie der Polizei, samt Hubschrauber und Spezialkräften, war da freilich schon angelaufen...



Wie Medien melden, habe der Junge herausfinden wollen, ob echte Polizeieinsätze wie im Fernsehen aussehen und sich daraufhin die Entführung einer Frau ausgedacht, die er gegenüber dem Notruf detailreich beschrieben haben soll.

Nach einer gut anderthalbstündigen Befragung durch Beamte der Kripo im Beisein seiner Eltern gestand der vermeintliche Zeuge schließlich, sich die Entführung nur ausgedacht zu haben. Die polizeiliche Maschinerie samt Hubschrauber, Spezialkräften und Kripo war da bereits angelaufen, bestätigte die Pressesprecherin der Nordhäuser Polizei der nnz.

Inwieweit die Neugierde des Minderjährigen Konsequenzen haben werde, könne man noch nicht sagen, die Rechtsabteilung der Landespolizeiinspektion muss den ungewöhnlichen Fall erst noch prüfen. Mama und Papa seien jedenfalls "nicht erfreut" gewesen, teilte die Polizei mit.