Forstamt Bleicherode-Südharz

Brandesbachtal-Straße gesperrt

Donnerstag
18.03.2021, 12:39 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Im Auftrag des Thüringer Forstamtes Bleicherode-Südharz wird vom kommenden Montag an die Brandesbachtal-Straße grundhaft instand gesetzt. Aufgrund der massiven Holztransporte im Zuge der Sanierung der Borkenkäfer-Kalamität in den letzten Jahren hat der Zustand der Straße erheblich gelitten...


Während dieser Zeit sind viele Schlaglöcher entstanden, die nunmehr beseitigt werden sollen. Während der Bauphase kann die Waldstraße nicht von Wanderern, Radfahrern und Autofahrern begangen bzw. befahren werden. Die Sanierungsarbeiten werden bis zum 5. April andauern.

In diesem Zusammenhang bittet das Forstamt darum, dass sich die Erholungssuchenden in diesem Zeitraum alternative Routen im Südharz auszuwählen. Hierfür gibt es ausreichend Potential. Schon allein die vielen Stempelstellen der Harzer Wandernadel sollten hier als Anreiz dienen. Von der Sanierung der Brandesbachtal-Straße ist auch die Zuwegung zum Hufhaus betroffen.

Anliegern und Besuchern wird seitens des Forstamtes angeboten, während der Bauphase eine Ausweich-Zuwegung über Osterode, den Campingplatz Neustadt, die Bungalowsiedlung Tiergarten und den Hufhäuser Weg (befestigter Waldweg) zu nutzen. Das Befahren des Weges kann jedoch nur auf eigene Gefahr erfolgen, teilt das Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz mit.