Aus dem Hauptausschuss

Nordhäuser Rathaus stellt neuen Rekord auf

Montag
15.03.2021, 17:24 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Tagesordnung des Hauptausschusses der Stadt Nordhausen gestaltet sich schon seit einiger Zeit eher übersichtlich. Die heutige Sitzung stellte aber einen neuen Rekord auf…

Ganze vier Minuten nahm der öffentliche Teil des Hauptausschusses in Anspruch. Damit schlägt man den bisherigen Rekordhalter, eine Sitzung von gut acht Minuten Dauer unter Oberbürgermeister Dr. Zeh, um Längen.

Neuer Rekord für das Rathaus: nach vier Minuten war der öffentliche Teil des heutigen Hauptausschusses beendet (Foto: agl) Neuer Rekord für das Rathaus: nach vier Minuten war der öffentliche Teil des heutigen Hauptausschusses beendet (Foto: agl)


Bürgeranfragen gab es keine und auch die Damen und Herren Stadträte wollten im öffentlichen Teil keine Informationen der Rathausspitze. Oberbürgermeister Buchmann verkündete lediglich, dass man das Gedenken zur Bombardierung Nordhausens in diesem Jahr wieder in Stille begehen werde und sich zu diesem Zweck am Ostersamstag, dem 3. April, um zehn Uhr vor der Stele am Rathaus versammeln wird.

Interessant wären sicher ein paar Worte zur Tagesordnung des nächsten (Sonder-) Stadtrates gewesen. Der hat, soweit die Informationen der nnz, wohl nur einen Punkt: die Beanstandung der Rücknahme des Widerspruchs zum Ausbau der Herkules Marktes in Niedersachswerfen. Aber auch hierzu gab es keine öffentlichen Fragen. Also wird man auf die Stadtratssitzung am 24. März warten müssen, die dann sicherlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.
Angelo Glashagel