Corona-Verordnung wurde geändert

Größere Treffen, Sport für Kinder und Jugendliche

Dienstag
10.11.2020, 11:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Aufgrund der Änderung der Thüringer Corona-Sonderverordnung ist es nunmehr zulässig, wenn sich mehr als zehn Personen des eigenen und eines weiteren Haushaltes gemeinsam in der Öffentlichkeit aufhalten...

...sofern es sich bei den Angehörigen der Haushalte um Familien mit jeweils mehr als zwei Kindern handelt.

Ebenso ist der Trainingsbetrieb des organisierten Sportbetriebs von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt. Nicht zulässig sind hingegen in diesem Zusammenhang Trainingsspiele und Trainingsturniere mit anderen Mannschaften innerhalb und außerhalb des Vereins.

Zum Schutz vor einer möglichen Ansteckung mit SARS-CoV-2 sind bei der Nutzung der Sportstätten (Sporthallen) des Unstrut-Hainich-Kreises das Infektionsschutzkonzept des Landratsamtes zwingend einzuhalten, ein eigenes Infektionsschutzkonzept gemäß % 5 der 2. ThürSARS-CoV-2-IFS-GrundVO des sportreibenden Vereines (Nutzer) vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen.
Auf folgenden Seiten:
  • Internet (www.unstrut-hainich-kreis.de)
  • Facebook (www.facebook.com/unstruthainichkreis)
  • Instagram (www.instagram.com/uhkreis)
  • Twitter (www.twitter.com/uhkreis)

des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis, können Verantwortliche, Interessierte und Akteure das Infektionsschutzkonzept und die Verpflichtungserklärung lesen und herunterladen.