Polizeibericht

630 Kilogramm zu schwer

Mittwoch
19.08.2020, 17:00 Uhr
Autor
nis
veröffentlicht unter:
Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte in Niederröblingen ein Multi-Car, welcher augenscheinlich überladen war. An der Ladefläche waren Holzbretter angebracht, um die Ladungshöhe zu erweitern...

Das Fahrzeug war mit Erde und Schutt beladen. Nach erfolgter Gewichtsermittlung wurde, bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm und einem festgestellten Gewicht von 4130 Kilogramm, eine Überladung in Höhe von 630 Kilogramm ermittelt. Anschließend wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Auf der Querfurter Straße von Eisleben hat ein Fahrzeug zwei Zementsäcke verloren, welche nun mitten auf der Straße eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellten. Die Säcke wurden beräumt. Ein Verantwortlicher hat sich noch nicht gemeldet.

Ein 61-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mercedes befuhr die Straße zwischen Polleben und Helmsdorf, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.