Treffen des Harzklub-Zweigvereins Neustadt/ Osterode

Versammlung im Freien

Dienstag
02.06.2020, 21:03 Uhr
Autor
swi
veröffentlicht unter:
Über 20 Mitglieder des Harzklub-Zweigvereins Neustadt/ Osterode trafen sich heute auf dem Neustädter Grillplatz zu ihrer Mitgliederversammlung. Aufgrund der Corona-Pandemie kam auch hier die Vereinsarbeit zum Erliegen aber dennoch blieb Vereinsvorsitzende Christel Meyer mit den Mitgliedern auf ihre ganz eigene Art in Kontakt…

Harzklub-Zweigverein Neustadt/ Osterode (Foto: Sandra Witzel) Harzklub-Zweigverein Neustadt/ Osterode (Foto: Sandra Witzel)

Insgesamt 184 Vereinsmitglieder gibt es im Harzklub-Zweigverein Neustadt/ Osterode und wie überall gibt es einen harten Kern. Der traf sich heute zur Mitgliederversammlung. „Der beliebte Osterspaziergang, die traditionelle Walpurgisfeier und auch die Feier zum 30jährigen Wiedergründungsjubiläum mussten abgesagt werden“, berichtete Vorsitzende Christel Meyer. Dennoch war der Verein nicht untätig.

Im Lönspark wurde die Liebesinsel mit zwei Bänken und einem Papierkorb eingerichtet. Für zwei weitere Bänke sucht der Harzklub-Zweigverein noch Sponsoren. Für 150 Euro kann eine Holzbank erworben werden, die Sponsoren sind dann auf einem Metallschild zu finden. „Die Bänke können ganz nach Wunsch im Gebiet von Neustadt und Osterode aufgebaut werden“, erläutert Christel Meyer. Interessenten können sich per E-Mail an info@harzklub-neustadt.de melden.

Auch in der Corona-Zeit ließ Christel Meyer den Kontakt zu den Mitgliedern nicht abreißen und rief einige kurzerhand an. „Es waren sehr schöne Gespräche und ich habe viele Einblicke in das Familienleben bekommen“, freute sie sich. Auch diese Art der Vereinsarbeit soll erhalten bleiben.

Morgen soll nun der 5x5 Meter große Sonnenschirm auf dem Grillplatz neu bespannt werden. Am 18. Mai übergab die Thüringer Landtagspräsidentin Birgitt Keller dafür einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Nebenbei soll auch ein Arbeitseinsatz auf dem Gelände durchgeführt werden, berichtete der stellvertretende Vorsitzende Dieter Döring. Die zwei Waldschenken müssen unbedingt saniert werden. „Hier gibt es immer was zu tun, der Grillplatz als beliebter Veranstaltungsort braucht Pflege zum Erhalt“, sagt Döring und hofft auf viele helfende Hände.

Die nächste Veranstaltung für die Harzklubmitglieder ist eine Glühwürmchenwanderung mit Wanderführer Harry Appenrodt. Diese Abendwanderung soll am 19. Juni um 17.30 Uhr auf dem Wiesenparkplatz starten und auf dem Grillplatz enden. Die Anmeldung für die einstündige Wanderung erfolgt über die Telefonnummer 036 331/ 317 38 oder per E-Mail an infor@harzklub-neustadt.de.

Die Jugendgruppe des Harzklubzweigvereins „Die Harzklub-Trolle“ darf sich momentan noch nicht wieder treffen.
Sandra Witzel