Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Sonntag
30.10.2016, 11:37 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
In den zurückliegenden Stunden kam es auf den Straßen des Landkreises Nordhausen zu zahlreichen Unfällen. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt...


Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich in Nordhausen in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen. Der 51- jährige Geschädigte hatte sein Fahrzeug in der Straße Auf dem Sand längsseitig abgestellt. Der Unfallverursacher parkte vermutlich gegenüber dem Geschädigten. Beim Ausparken des Unfallverursachers kam es vermutlich zur Kollision mit dem PKW des Geschädigten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich rechtswidrig vom Unfallort.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in Nordhausen, in der Kyffhäuserstraße gestern Vormittag Uhr. Der 35-jährige Geschädigte fährt mit seinem Audi aus einer Firmeneinfahrt heraus auf die Kyffhäuserstraße in Richtung Barbarossastraße. Er benutzt dabei den rechten Fahrstreifen in Richtung Erfurt, da er aber in Richtung Hallesche Straße fahren möchte, setzt er den linken Blinker und wartet auf den nachfolgenden Verkehr. Er will dann in eine sich bietende Lücke einfahren und hat auch den Fahrstreifen schon halb befahren als der Verursacher mit seinem Transporter von hinten in die linke Seite des Geschädigten fährt. Der Unfallverursacher verlässt danach pflichtwidrig die Unfallstelle. Es entsteht ein Schaden von 300 Euro.

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich in der Nordhäuser Grimmelallee am Samstagmittag. Der 30- jährige Unfallgeschädigte und der 32- jährige Unfallverursacher befuhren mit ihren PKW nacheinander die Grimmelallee aus Richtung Freiherr- vom- Stein- Straße kommend in Richtung Parkallee. Ein PKW vor dem Geschädigten beabsichtigte nach rechts in eine Einfahrt abzubiegen, aufgrund dessen musste der andere bremsen. Es kam zum Unfall. Bei dem Unfall wurde das 2- jährige Kind im Fahrzeug des Verursachers leicht verletzt und in das Südharz Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Der nächste Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet sich auf der L1034 im Bereich Nohra (Ortsteil Kinderode) ebenfalls am Samstagmittag. Die 42- jährige Verursacherin befuhr mit ihrem Daihatsu die L1034 aus Richtung Kinderode kommend, in Richtung Wipperdorf. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, kam Verursacher des Unfalls in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn und rund drei Meter vom Fahrbahnrand aus, auf einem Feld zum Stillstand. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Verursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in das Südharz Klinikum gebracht.