Hempowicz reißt Sieg aus dem Feuer

Montag
17.11.2014, 12:20 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Mit einem neuen Mannschaftsrekord für die Heimbahn erkämpfte sich die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV gegen die 2. Mannschaft des Ohrdrufer SV den vierten Saisonsieg und verbesserte sich auf den 4. Tabellenplatz in der Landesliga. Man wusste um die Stärke des Aufsteigers, doch dass es so schwer werden würde, damit hatte man nicht gerechnet...

Kegeln Landesliga Senioren 100 Wurf

Nordhäuser SV II – Ohrdrufer SV II 1697:1671


Auch weil man den bisher noch nicht so stark aufgefallenen Ohrdrufer Mannschaftsleiter Gerhard Hahn nicht auf der Rechnung hatte.

Doch der machte sein bislang bestes Spiel, sorgte für die überraschende Gästeführung nach dem ersten Paar. Hier hatte der erneut solide spielende Rainer Gebhardt seine Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllt und einen sicheren Einzelsieg errungen.

Doch der kurzfristig für den leicht erkrankten Lutz George eingesprungene Roland Rahn hatte gegen den Ohrdrufer Kapitän überraschend gar keine Chance und so lagen die Gäste vor dem zweiten Paar mit 18 Holz in Führung. Und Ohrdruf hatte ja mit dem die Topten der Staffel anführenden Uwe Henke noch einen zweiten ganz starken Trumpf im Team.

Und der stach auch, denn NSV-Kapitän Heinz Schulz unterlag trotz guter Leistung deutlich um 27 Holz.

Uwe Hempowicz (Foto: Uwe Tittel) Uwe Hempowicz (Foto: Uwe Tittel) Zum Glück hatte das NSV-Team an diesem Tage aber einen noch höheren Trumpf in seinen Reihen. Uwe Hempowicz war in überragender Verfassung, schwang sich mit 467 Holz zu einer neuen persönlichen Bestleistung, zugleich Tagesbestleistung, auf und verhalf so den Gastgebern noch zum Sieg.

Drei glatte Neuner im letzten Räumen, die waren auch Heinz Schulz gelungen, hatten die Waage sich zugunsten der Nordhäuser neigen gelassen. Mit 547:491 Holz und 28:34 Fehlwürfen war das Räumen auch zum entscheidenden Plus für die Gastgeber geworden.
Uwe Tittel

Rainer Gebhardt399:359
Roland Rahn395:453
Heinz Schulz436:463
Uwe Hempowicz467:396