JU bei Kundgebung in Erfurt

Mittwoch
12.11.2014, 06:32 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Rund 4000 Menschen haben am Sonnabend mit Kerzen, Transparenten und Sprachchören auf dem Domplatz in Erfurt gegen eine Regierung unter Führung eines linken Ministerpräsidenten demonstriert. Vor Ort war dabei auch der Kreisverband der Jungen Union aus Nordhausen...


Für die JU ist es von großer Bedeutung ihren Unmut über einen möglichen linken Ministerpräsidenten offen kundzutun und etwaige Aktionen dabei zu unterstützen.

Aus Sicht der jungen Unionsmitglieder darf eine Partei, welche sich mehr als schwer damit tut sich von ihrer Vorgängerpartei und deren Taten los zu sagen, keine Verantwortung für den Freistaat übernehmen.

Der Termin dieser Demonstration fiel passenderweise auf den 25. Jahrestag des Mauerfalls – ein bedeutender Tag, welchen viele Bürger jährlich gedenken und feiern.

Bis zur Wahl eines neuen Regierungschef, welche voraussichtlich im Dezember stattfinden wird, gilt es daher weiterhin zu zeigen, dass ein großer Teil der Thüringer nicht von einer Rot-Rot-Grünen Regierung geführt werden will.