Aus dem weiteren Verkehrsunfallgeschehen

Sonntag
09.11.2014, 15:05 Uhr
Autor
khh
veröffentlicht unter:
Es war ein unfallträchtiges Wochenende. Die Zahl der Verkehrunfälle über die es zu berichten gibt, ist noch lange nicht zu Ende, teils wieder mit hohem Sachsachaden an der B4...


Vorbildlich verhielt sich am 07.11.2014 gegen 12:30 Uhr die Fahrerin eines Pkw Opel in Sondershausen. Als diese beim Ausparken in der Kurt-Hafermalz-Straße einen anderen Pkw streift, hinterlässt sie am Pkw einen Zettel mit ihren Daten, meldet sich zudem noch bei der Wache der
Bundeswehr (da der Pkw vermutlich einem Soldaten gehört) und erscheint im Anschluss daran bei der Polizei und lässt den Unfall aufnehmen.
Der Gesamtschaden beträgt zirka 1.500 Euro.


Am 08.11.2014 gegen 09:15 Uhr konnte nach Angaben von Zeugen in Gehofen der Fahrer eines nicht zugelassenen Pkw VW Transporter einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer des Fahrzeuges nicht in Besitz eines Führerscheins ist. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest, erbrachte bei dem Fahrer einen Wert von 1,26 Promille. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Bad Frankenhausen zur Blutentnahme verbracht, Anzeige wegen den Fahrer wurde erstattet.

Am 08.11.2014 gegen 16:05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B4 im Kreuzungsbereich Kirchengel / Otterstedt Der Fahrer eines Pkw Audi fuhr von Kirchengel kommend zum Kreuzungsbereich in Richtung Otterstedt.
Hier hielt er bei Zeichen 206 (STOP) an.
Im weiteren Verlauf übersah er jedoch die Fahrerin eines Pkw Honda welche von rechts aus Richtung Sondershausen die B4 befuhr. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wobei an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.