Di, 5. März 2002
08.43 Uhr
Nordhausen (nnz). Die neue Rechtschreibreform, über die in letzter Zeit wenig verlautete, hat nach einem Expertenbericht schon weitgehend in der Bevölkerung Wurzeln geschlagen. Ganz anderer Meinung ist dagegen der Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, der sich im gleichen Zusammenhang für die Abschaffung der neuen Schreibweise aussprach. (nnz)