Südharz beschäftigt Bundesregierung
Nordhausen (nnz). Mit der Bahnsituation im Südharz beschäftigt sich jetzt auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund. Grund stelle eine Anfrage an die Bundesregierung...
"Hat die Bundesregierung Kenntnis über die Art der Probleme bei der Sanierung der Bahnstrecke Ellrich-Woffleben und was plant die Bundesregierung zu tun, um eine befürchtete technische Stillegung der Gesamtstrecke durch die seit Jahren verschobene Sanierung eines rund 500-Meter langen Teilstücks zu verhindern? Grund hofft mit dieser Anfrage, die schriftlich beantwortet werden muß, die Initiative Höchste Eisenbahn im Südharz zu unterstützen.
"Hat die Bundesregierung Kenntnis über die Art der Probleme bei der Sanierung der Bahnstrecke Ellrich-Woffleben und was plant die Bundesregierung zu tun, um eine befürchtete technische Stillegung der Gesamtstrecke durch die seit Jahren verschobene Sanierung eines rund 500-Meter langen Teilstücks zu verhindern? Grund hofft mit dieser Anfrage, die schriftlich beantwortet werden muß, die Initiative Höchste Eisenbahn im Südharz zu unterstützen.