Sollstedt

Freude über Lottomittel für die Kegelbahn

Montag
25.03.2024, 11:30 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Die Mitglieder des SV "Aktivist" Sollstedt freuen sich über Lottomittel für die Sollstedter Kegelbahn. Hohe Energiekosten zwangen die Sportlerinnen und Sportler über Energieeinsparungen nachzudenken. Im Dunkel kegeln kam nicht so Recht in Frage...



So entstand die Idee ein Balkonkraftwerk könnte die Elektroenergiekosten senken. Ein Antrag beim Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie auf einen Zuschuß aus Lottomittel stieß auf offen Ohren. Die Anschaffung und der Aufbau eines Balkonkraftwerkes an der Sollstedter Kegelbahn war gesichert.



Relativ schnell wurde das Vorhaben umgesetzt und so die Einsparung von Elektroenergie nachhaltig auf lange Zeit gewährtleistet. Die Sportlerinnen und Sportler bedanken sich recht herzlich beim Ministerium und vorallem bei der Ministerin Frau Heike Werner.
Manfred Weber-Vorsitzender SV "Aktivist" Sollstedt