Polizeibericht

Trickdiebe in Mühlhausen

Freitag
23.06.2017, 12:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Offensichtlich sind wieder Trickdiebe in Mühlhausen unterwegs. Aktuell wurde zwei Fälle bekannt...


Bereits am 15. Juni lief eine Frau, welche nur an zwei Krücken gehen konnte, in Mühlhausen Richtung Kaufhalle EDEKA Simon auf dem Gehweg. Von hinten kamen zwei Männer mit dunklem Teint, sodass sie sich öfter umdrehte, weil ihr dies komisch vorkam.

Auf Höhe der Grünanlagen/ Parkplatz rannte einer der beiden Männer weg und die Geschädigte bemerkt ihren offenen Rucksack. Die Geldbörse und ihr Handy waren weg. Die Geschädigte schrie um Hilfe das sie beklaut wurde, doch Passaten reagierten nicht.

Am gleichen Tage parkte ein Mann gegen 13.45 Uhr mit seinem Pkw auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber vom Busbahnhof „An der Burg“ in Mühlhausen. Nach einem kurzen Weg in der Stadt kehrt er zu seinem Pkw zurück. Neben seinem Fahrzeug stand ein weiteres Fahrzeug und er lief praktisch zwischen beiden Fahrzeugen entlang. Da wurde er von hinten angerempelt. Er drehte sich um und sah einen jungen Mann. Dieser entschuldigte sich. Nun war der Mann der Annahme, dass der junge Mann weggegangen ist und wollte seinen Pkw aufschließen. Dabei bemerkt er, wie jemand an seiner Hosentasche „herumfummelte“.

Er schaute hin und sah, wie der junge Mann, welcher ihn
angerempelt hatte, nun versuchte, ihm die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Beherzt schlug der Zeuge auf seine Hosentasche und brüllte den jungen Mann an. Dadurch konnte der Diebstahl verhindert werden. Der Mann sagte daraufhin in gebrochenem deutsch zu dem Zeugen "Warum bis du so nervös?" Als der Zeuge sagte, dass er die Polizei ruft, lief der junge
Mann davon. Er war ca. 20 Jahre, männlich, dunkler Hauttyp, schwarze Haare. Bekleidet war mit einem auffälligen schwarzen T-Shirt mit greller gelber Schrift als Aufdruck schwarzes Basecap mit gelben Schriftzug.