Gut geschwommen

Im benachbarten Sachsen-Anhalt wurde am Wochenende ein Schwimmwettkampf ausgetragen, bei dem die Schwimmer des SV Nordhausen sehr erfolgreich abschnitten...


Bei dem Wettkampf in Eisleben standen 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus elf Vereinen und vier Bundesländern auf den Startblöcken. Die Nordhäuser standen dabei 26 mal auf dem begehrten Podium. Die erfolgreichsten Nordhäuser Starter waren:
  • Emma Schorcht (3 Gold, 3 Silber)
  • Niklas Thomschke (1 Gold, 5 Silber)
  • Hans Ludwig Nüßle (1 Gold, 2 Silber, 2 Bronze)
  • Kristin Petersen (2 Silber, 1 Bronze)
  • Antonie Jahn (2 Silber) und
  • Clemens Grafe (1 Silber, 3 Bronze)
. Insgesamt waren 10 Schwimmerinnen und Schwimmer am Samstag mit nach Eisleben gereist.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen