Neustädter Putz

Zum alljährlichen Frühjahrsputz in Neustadt waren alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Schmutz und Hinterlassenschaften eines langen Winters zu beseitigen und somit dem Luftkurort ein frisches Aussehen zu geben...

Bild: Geputzt
Geputzt (Foto: privat)

Am Samstag trafen sich die vielen zahlreichen Helfer im gesamten Umfeld des Ortes und der näheren Umgebung für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Sie waren erstaunt wie viel Müll ihre Mitbürger einfach auf die Straße geworfen hatten.

Alle Beteiligten kamen zu dieser Aktion ehrenamtlich, nicht aus Langeweile, sondern der Einsicht, dass diese Arbeiten gemacht werden müssen. Der Luftkurort Neustadt ist jetzt gerüstet für die Osterfeiertage und freut sich schon auf viele Gäste.

Bürgermeister Dirk Erfurt bedankte sich bei allen freiwilligen fleißigen Helfern für ihren Einsatz.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen