Seit Ende März wirbt das Schienenbistro mit einer neuen Außenhülle und der Aufschrift Vergnügen in Fahrt. Beschwingte Noten laden nicht etwa zu Medizin nach Noten ein, einer Morgengymnastiksendung aus den 60er und 70er Jahren. Und es gibt noch eine Vollsperrung...
Das Äußere der Bistrobahn macht Lust darauf, im Innenraum zu feiern, während das Schienenfahrzeug über die Nordhäuser Gleise rollt. Das Bistro ist ein etwas außergewöhnlicher Veranstaltungsort, der wahlweise mit und ohne Ausschank gebucht werden kann - und gern mit musikalischer Begleitung. Egal, wie ausgelassen im Bistro gefeiert wird, der Fahrer bringt die Gäste sicher durch die Straßen von Nordhausen.
Bei den Verkehrsbetrieben ist Franziska Bernsdorf die Ansprechpartnerin für Buchungsanfragen (03631 639-133). Das Bistro fährt auf den Linien 1 und 2, ein längerer Halt an einer Endhaltestelle ist möglich Das Schienenbistro wird für verschiedene Anlässe gemietet, für Klassenfeiern, Geburtstage und Hochzeitsgesellschaften - und besonders gern von den Liebhabern historischer Straßenbahnen.
Voll gesperrt
Vom 11. April bis voraussichtlich 26. August wird die Landstraße zwischen Nohra und Münchenlohra voll gesperrt. Die Verkehrsbetriebe informieren, dass es daher zu Verspätungen im Schülerverkehr und im Busverkehr kommen kann. Die Fahrgäste sollten sich auf Fahrzeitverschiebungen einstellen. Betroffen sind die Linien 281, 282 und 29.