Merkel empfängt Bleicheröder Gymnasiastin

Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte am 5. April auf einer Festveranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam geht`s - Menschen helfen Menschen“ Mitbürger ehren, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagiert haben. Mit dabei ist auch eine Schülerin des Schiller-Gymnasiums...

Bild: In Berlin dabei
In Berlin dabei (Foto: S. Meyer)

Zu diesem Empfang im Bundeskanzleramt wurde auch die Schülerin Ronja Burgmeier eingeladen, die die 10. Klasse des Schillergymnasiums Bleicherode besucht. Die Einladung überreichte ihr Frau Baetz vom DRK- Kreisverband. Sie betreut seit Jahren die Schulsanitätsgruppe des Gymnasiums, die von den drei Schülerinnen Laura Hunger (hinten links im Bild), Marie-Christin Apel (hinten rechts) sowie Ronja Burgmeier (v.links) sehr engagiert und verantwortungsbewusst geleitet wird.

Da der DRK-Kreisverband nur eine Ehrenamtliche vorschlagen durfte, entschied das Los für Ronja Burgmeier, die nun stellvertretend für ihre beiden Mitschülerinnen in Berlin die Ehrung entgegennehmen darf.
S. Meyer
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen