Wasser-Werk-Musik

Mit „Hands on Strings“ startete gestern Abend der Jazzclub Nordhausen ins Jazzjahr 2011. Und das an einem ganz besonderen Ort. Ein nnz-Bericht von Dirk Schröter...


Es wird zur Tradition, das der Jazzclub Nordhausen sein Neujahrskonzert im interessanten Ambiente des alten Wasserwerkes in der Alexander-Puschkin-Straße veranstaltet.

Das Wasserwerk war bis auf den letzten Platz besetzt. Die beiden Gitarristen Stephan Bormann und Thomas Fellow spielten vor ca. 150 begeisterten Zuschauern ein 2-stündiges Konzert und durften erst nach der 3. Zugabe die Bühne auf dem Wasserbecken verlassen.

Ein gelungener Auftakt für den Jazz in Nordhausen 2011, im März geht es weiter... (Fotos: D. Schröter)
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen