Wohnhaus wird abgerissen

Die Haus-Ruine in der Stolberger Straße 13-15 wird derzeitig durch die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) abgerissen. Wie die Zukunft dieses Grundstücks aussieht, das hat die nnz erfahren...

Bild: Abriss
Abriss (Foto: I. Bergmann)

Die SWG hatte die Immobilie im vorigen Jahr bei einer Zwangsversteigerung erworben und beabsichtigt an dieser Stelle wieder ein Wohnhaus zu bauen. Vor der Entscheidung zum Abriss habe man eine Kosten-Nutzen-Analyse zur Sanierung des Hauses umgesetzt. „Die Untersuchung zeigte, dass eine Sanierung unwirtschaftlich ist“, so die Geschäftsführerin Carola Franke.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen