nnz-Forum: Stadtwappen ändern

Nach Ansicht eines nnz-Lesers sollte das Nordhäuser Stadtwappen geändert werden. Hier seine Meinung und sein Vorschlag...


Heute Morgen lag wieder der Duft des „größten riechbaren Arbeitgebers" der Stadt in der Luft, Landluft soll ja gut sein, wo sie hin passt! Der Schweine – Prinz hat mal wieder alle Schotten geöffnet. Es wäre doch an der Zeit, diesem ein Denkmal zu setzen.

Wie wäre es, das Stadtwappen mit dem Roland gegen ein Schwein zu ersetzen. Den Roland riecht man nicht, aber den potenten Arbeitgeber und guten Steuerzahler! Jede Abgasanlage muss mit Filtern versehen werden, auch zu diesem Gestank gibt es gewiss eine. Haben die Stadt und Keisverantwortlichen keine Nasen, müssen sie es ignorieren?
Max Links, Nordhausen
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen