nnz-Forum: Stadt der Baustellen

Nordhausen, Stadt der Baustellen und der denkbar schlechtesten Verkehrsführung rund um diese Baustellen… So kann man den Beitrag eines nnz-Leser in unserem Forum kurz beschreiben. Wer alles lesen will, der sollte den Klick wagen...


Es reicht nicht aus, dass durch die Bauarbeiten am Schienenbett in der Stollberger Straße der gesamte stadteinwärts fließende Verkehr über die Albert-Träger-Straße und Beethovenring geleitet wird und die Stollberger Straße zur Einbahnstraße gemacht wird, nein, es wird auch noch der Beethovenring komplett gesperrt, sodass sich sämtlicher Verkehr in der Riemannstraße, durch sagen wir ungünstige Vorfahrtsregeln zum Erliegen kommt.

Der Grund dafür ist einfach, eine separate Linksabbiegerspur gibt es nicht, und so staut sich der Verkehr durch zwei bis drei Linksabbieger nicht selten bis zur Geschwister-Scholl-Straße und höher. Als genervter Autofahrer, der im Stau steht macht man sich so seine Gedanken wie den hier folgenden…

Warum wird die Riemannstraße nicht zur Einbahnstraße gemacht, und somit eine provisorische Linksabbieger Spur eingerichtet, oder als Alternative eine provisorische Ampel aufgestellt? Dies würde den Verkehrsfluss sicher beschleunigen, und den Stau verringern. Auch haben es Rettungsfahrzeuge nicht gerade leicht sich durch den Rückstau zu kämpfen. Ich hoffe, dass sich die Verkehrsführung bald bessert, oder die Baustellen bald fertiggestellt sind.
Norbert J. Name ist der Redaktion bekannt
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen