Schwergewichtiger Kreistag


Schwergewichtiger Kreistag
Der Kreistag hatte am Dienstag zwei schwerwiegende Beschlüsse zu fassen. Da ging es zuerst um die Bearbeitung eines Antrages des Landkreisese Nordhausen den Status der Optionskommune für die Bearbeitung der Belange nach SGB II zu erlangen.

Diesem Beschluss wurde mit Zweidrittel-Mehrheit zugestimmt. Ebenfalls zugestimmt hatten die Kreistagsmitglieder dem Verhandlungskonzept für die Beratungen mit dem Abfallentsorger Remondis. Ein schwergewichtiges Thema für das sich auch das MDR-Thüringen-Journal interessierte.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen