nnz-Forum: Bäume mit eigenen Parkplatz?

In Nordhausen haben absterbende oder tote Bäume ihren eigenen Parkplatz. Ein nnz-Leser hat dieses Kuriosum entdeckt.


Sie glauben mir nicht, dann gehen sie doch mal über den Platz der Gewerkschaften, vorm Arbeitsamt. Da können sie die Kuriosität bewundern. Nordhausen hat so schon Probleme mit kostenlosen Parkplätzen, aber die Stadtväter können es sich leisten wertvollen Parkplatz mit abgestorbenen Bäumen zu blockieren. Man hat das Gefühl, die Bäume wurden nur in die Kübel gepflanzt um abzusterben.

Von regelmäßiger Pflege kann man hier nicht sprechen, ich frage mich, wann die Bäume das letzte mal Wasser bekamen, denn die sogenannte Gießanlage ist total mit Müll verstopft. Ein regelmäßig gepflegter Baum sieht anders aus. Ich frage mich, wer die Idee hatte, solche Bäume in solche Kübel zu pflanzen. In der Freiherr-vom-Stein-Straße hat man die Kübel ja schon entfernt. Sie waren mehr ein Hindernis als eine Bereicherung für die Stadt.

Es ist nur schade um das viele Geld, welches hier verschleudert wurde, aber es sind ja nur Steuermittel, die hier verschwendet werden.
Harald Buntfuß, Nordhausen
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen