Kn-Forum: Protest geäußert

Die Bürgerinitiative Diamantene Aus hatte wegen der Schweinemastanlage zu einer Demo aufgerufen und viele Leute kamen...

Es hatten sich ca. 400 Personen, von jung bis alt, zur Demo aufgemacht um gegen die geplante Schweinemastanlage zu protestieren. Auf Ihren Plakaten und Transparenten brachten sie Ihre Ablehnung zum Ausdruck. Sei es ob Gefahr für die Natur, das Grundwasser oder die qualvolle Tierhaltung.

Herr Fischer, Vorsitzender des Thüringer Tierschutzbundes, zeigte in seiner Rede die Gefahren einer solchen Tierhaltung und die Folgen auf. Tenor der Veranstaltung: Wir werden weiter für eine unberührte Natur und die Tiere mit allen rechtlichen Mitteln kämpfen.
Text und Fotos: Horst Schmidt
Bürgerinitiative Diamantene Aue
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen