In der kommenden Woche stellt die Malschule des CJD Erfurt, unter Leitung von Günter Steffenhagen, Werke von geistig und körperlich behinderten Menschen aus. In Nordhausen. Hier weitere Einzelheiten...
Interessante Ausstellung (Foto: SHG)
Die Malschule hat zum Ziel, die Individualität, Kreativität und Vielfalt der Behinderten zu fördern und ihnen über Erfolgserlebnisse mehr Selbstwertgefühl zu geben. Mit dabei sind auch die Südharz-Werkstätten des CJD Sangerhausen als anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen, die sich bis 21. Mai 2010 für eine Woche lang in der Südharz-Galerie vorstellen und Ihre Möglichkeiten in den Bereichen Berufsbildung, Arbeits- und Förderbereich undbegleitende Dienste anbieten bzw. über diese informieren.
Interessante Ausstellung (Foto: SHG)
Die Bilderausstellung des CJD Erfurt wird am Dienstag, 18. Mai um 13.30 Uhr im Einkaufszentrum eröffnet. Das Ziel der Aussteller und der Südharz-Galerie ist es, die Arbeit der Malschule einem breiten Publikum näherbringen und den Reichtum an Begabungen behinderter Menschen zu heben. Die Ausstellung dient dem Dialog - das Einkaufszentrum möchte Vermittler sein, Menschen mit und ohne Behinderungenzu Erkenntnissen zu verhelfen, die sich nur über das Medium Bild erschließen.
Sie sind herzlich eingeladen - Überzeugen Sie sich vom 18. - 29. Mai selbst, welche wundervollen Bilder tagtäglich in der Malschule entstehen und tauchen Sie ein in diese eigene Welt mit ihrer eigenen Sprache. Wir freuen uns auf Sie!