nnz-Galerie: Autofrühling (1)

Das Nordbrandgelände war heute ein wahres Paradies für alle Autonarren und PS-Liebhaber. Ob alt oder neu, groß oder klein, schnell oder gemächlich: hier war wirklich für jeden was dabei. Musik, Spiele, Speiß und Trank verliehen der Veranstaltung Volksfestcharakter. Die nnz war dabei und hat die Stimmung für sie eingefangen.

Bild: Ein Rallye Teilnehmer mit Trabant
Ein Rallye Teilnehmer mit Trabant (Foto: Angelo Glashagel)

Neben den vielen ausgestellten Fahrzeugen in allen Typen, Klassen und Größen war das Gelände des Nordhäuser TRaditionsunternehmens außerdem der Startpunkt der Roland-Rallye. Das Fahrerfeld war ebenso vielfältig wie die Ausstellung. Neben modernen Rallye-Gerät a la Audi und BMW, gingen auch einige nostalgische Oldtimer wie Trabant und Wartburg an den Start. Auch Prominenz aus der lokalen Politik war vertreten: Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) fuhr als Navigator bei den Profis mit.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen