Rund 700 Starter beim Crosslauf

Beim ersten großen Freiluft-Sportereignis in diesem Jahr treffen sich heute Nachmittag rund 700 Schüler zum Crosslauf im Nordhäuser Gehege. Hier die ersten Eindrücke...

Bild: Startschuss durch Landrat Claus
Startschuss durch Landrat Claus (Foto: J. Piper)

Es beteiligen sich rund 30 Grund-, Förder-, Regelschulen und Gymnasien aus dem gesamten Landkreis. Den Startschuss zum ersten Rennen hat um 14 Uhr Landrat Joachim Claus gegeben. Veranstalter dieses Crosslaufs, der traditionell im Frühjahr und im Herbst stattfindet, ist der KFA Leichtathletik und das Schulamt Worbis. Die Kinder und Jugendlichen starten in unterschiedlichen Altersklassen und rennen dementsprechend über unterschiedliche Distanzen.

Übrigens: Mehr Infos gibt es auch im neuen... nnz-tv
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen