Erdfall in Nordhausen

In Nordhausen hat sich heute ein Erdfall ereignet. Dabei ist ein Baufahrzeug in ein mehrere Meter tiefes Loch gestürzt. Die nnz mit den ersten Einzelheiten...

Bild: Abgerutscht
Abgerutscht (Foto: nnz-tv)

Das Unglück ereignete sich in den Morgenstunden auf dem Gelände des Brand- und Katastrophenschutzes am Nordhäuser Salzagraben. Bei Schneeräumarbeiten rutschte die Erde nach unten und riss einen kompletten Unimog in die Tiefe. Der Fahrer blieb - wie durch ein Wunder - fast unverletzt. Er soll sich nach nnz-Informationen nur leichte Schürfwunden zugezogen haben.

Bild: Abgerutscht
Abgerutscht (Foto: nnz)

Das Gelände um das mehrere Meter tiefe Loch ist abgesperrt worden. Das Gebäude des Brand- und Katastrophenschutzes musste komplett gesperrt werden.

nnz-tv wird heute noch ausführlich berichten
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen