Heilbad Heiligenstadt

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall am Felgentor

Am späten Samstagnachmittag kam es am Felgentor in Heiligenstadt zu einem Verkehrsunfall. Um 17:50 Uhr alarmierte die Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einfahrt des Kurparks. Dort erfasste ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache eine Passantin und prallte anschließend gegen eine Mauer...

Die Fußgängerin sowie die Fahrerin des Fahrzeugs wurden verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst brachte man beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Entgegen erster Befürchtungen wurde bei dem Unfall niemand im oder unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte die medizinische Versorgung der Verletzten und sicherte die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung ab.


Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme räumten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und beseitigten die Unfallfolgen. Rund eine Stunde nach der Alarmierung war der Einsatz beendet. Für die Feuerwehr Heiligenstadt war dies der 170. Einsatz des laufenden Jahres.
Thomas Müller
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen