Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagmorgen bei Gudersleben. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr eine 38-Jährige mit einem Ford Mustang gegen 06:40 Uhr die Landstraße zwischen Gudersleben und Woffleben, als sie bemerkte, dass aus dem Fahrzeug Qualm aufstieg...
Sie konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, musste aber mit Ansehen, wie das Fahrzeug in Flammen aufging. Die zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehren Gudersleben, Woffleben und Ellrich konnten trotz ihres schnellen Eingreifens nicht verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte.
Ausgebrannter Mustang bei Gudersleben (Foto: Feuerwehr Ellrich/S. Dietzel)
Da der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen wurde, werden durch den Straßenbaulastträger weitere Maßnahmen nötig. Dafür wird im Bereich der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt.
Der Gesamtschaden wird durch die Polizei mit 10.000 Euro beziffert.
Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die Landstraße voll gesperrt.
Zunächst bestand der Verdacht, dass als Brandursache eine Kollision mit einem Wildtier in Betracht kommen könnte. Dies bestätigte sich jedoch nicht - man geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Feuerwehr Ellrich/Silvio Dietzel