Sangerhausen

Landesbergmannstag auf dem Röhrigschacht

Am 11. und 12. Juli lädt die Rosenstadt Sangerhausen gemeinsam mit dem Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine herzlich zu den Feierlichkeiten zum 1. Landesbergmannstag Sachsen-Anhalt auf den Röhrigschacht Wettelrode ein...


Am 11.Juli steht 10.00 bis 16.00 Uhr die Bergmännische Souvenir- und Informationsmeile auf dem Programm.


Der 12. Juli ist traditionsgemäß der Tag der Festveranstaltung.
Nach dem Aufmarsch der Vereine, der Begrüßung und der feierlichen Übergabe der Fahnenschleifen übernimmt das Kyfhäuserland-Orchester das musikalische Programm.

Für den zweiten Teil nach der Mittagspause konnten erstmals die Barbarossa Pipes and Drums gewonnen werden.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen